Bei Little Hotelier nehmen wir die Sicherheit unserer Kunden- und Gästedaten sehr ernst. Sämtliche Komponenten unseres allumfassenden Angebots sind 100 % PCI-DSS zertifiziert.

Im Wesentlichen bedeutet dies, dass Ihr Unternehmen vor Datenschutzverletzungen geschützt ist, die die vertraulichen Daten Ihres Unternehmens gefährden würden.

Was ist PCI-DSS-Compliance?

Der PCI-DSS-Compliance-Leitfaden definiert PCI-DSS (Payment Card Industry Data Security Standard) als „eine Reihe an Anforderungen, die erfüllt werden müssen, um sicherzugehen, dass alle Unternehmen, die Kreditkarteninformationen bearbeiten, speichern oder übermitteln, eine sichere Umgebung dafür bieten“.

PCI-DSS hat die Art und Weise verändert, wie die Reisebranche Sicherheitsstandards in Bezug auf die Handhabung und Verarbeitung von Kreditkartenzahlungen angeht. Der Standard wird von den großen Kreditkartenunternehmen – einschließlich Visa, MasterCard, American Express, Discover und JCB – als Teil ihrer Händlerverträge durchgesetzt.

Er soll Kartenbetrug verhindern und gilt für alle Unternehmen, die an der Verarbeitung, Speicherung oder Übermittlung von Karteninhaberdaten beteiligt sind, unabhängig von der Summe der Transaktion oder dem Dollarwert. Sollte ein Gast per Kreditkarte im Hotel bezahlen – beispielsweise für das Zimmer, eine Anwendung im Spa oder einfach einen Kaffee – wird PCI-DSS auf diesen Kauf angewandt.

Warum ist PCI-DSS-Compliance so wichtig?

Hotels und Bed & Breakfasts hatten viele Jahre lang mit Datenschutzverletzungen zu kämpfen. Der Hauptgrund dafür, war der häufige Einsatz von Kreditkarten.

Laut einer Studie von Trustwave SpiderLabs haben 218 Untersuchungen von Datenschutzverletzungen in 24 Ländern ergeben, dass 38 % der Angriffe auf Hotels stattfanden. Von den gestohlenen Daten waren 98 % Kreditkarteninformationen.

Es reicht nicht aus, eine SSL-zertifizierte Webseite zu haben oder sich komplett auf die Zahlungsdienstleistungen von Drittanbieter wie Paypal oder Google Checkout zu verlassen, wenn es um die Sicherheit der Kreditkarteninformationen Ihrer Gäste geht. Jedes Programm, das Sie nutzen, muss 100 % sicher sein.

Schließlich können vertrauliche Gastdaten bei jedem Schritt des Buchungsprozesses abgefangen werden. Wenn der Anbieter Ihres Buchungssystems beispielsweise nicht PCI zertifiziert ist, könnte ein unberechenbarer Mitarbeiter ganz leicht auf die Daten zugreifen und die Kreditkarteninformationen stehlen. Daher wurden die PCI-DSS-Standards eingeführt.

PCI-DSS-Compliance ist keine „nice-to-have“-Option, es ist ein absolutes Muss. Ein Sicherheitsverstoß schadet nicht nur Ihrem Ruf, sondern könnte auch verheerenden Schaden im Leben Ihrer Gäste anrichten und Sie eine beträchtliche Summe an Gebühren kosten, die mit Datenschutzverletzungen einhergehen.

Send this to a friend

Why is PCI DSS Compliance so important?

Little Hotelier takes our customers’ data – and their guests’ data – very seriously. We are 100% PCI DSS compliant across all components of our all-in-one package.

Essentially, this means that your business is securely protected from data breaches that would compromise your business’ sensitive data.

What is PCI DSS Compliance?

The PCI Compliance Guide define PCI DSS (Payment Card Industry Data Security Standard) as “a set of requirements designed to ensure that all companies that process, store or transmit credit card information maintain a secure environment”.

PCI DSS has changed the way the travel industry approaches safety standards relating to how credit card payments are handled and processed. The Standard is enforced by major credit card companies – including Visa, MasterCard, American Express, Discover and JCB – as part of their merchant agreements.

The Standard, designed to help prevent payment card fraud, applies to any business involved in the processing, storing or transmitting of cardholder data, regardless of the transaction volume or dollar value involved. Should a guest use their credit card to pay for something at a hotel, for example – be it a room reservation, spa treatment or coffee – PCI DSS applies to that purchase.

Why is PCI DSS Compliance so important?

Hotels and bed and breakfast properties have been key targets of data breaches for many years – and there is one main reason for this; that is, credit card payments.

A study by Trustwave’s SpiderLabs showed that of 218 data breach investigations from 24 countries, 38 percent of the attacks occurred on hotels and, of the data stolen, 98 percent was credit card information.

It’s not enough to have an SSL certificate on your website, or rely solely on third-party payment services such as Paypal or Google Checkout to handle your guests’ credit card security. Each program you use must be securely locked down.

After all, sensitive data can be intercepted at any point in your guests’ booking process. For example, if your online booking system vendor is not PCI compliant, one of their wayward employees could easily decide to steal credit card data. This is why PCI DSS standards were invented.

PCI DSS compliance is not a ‘nice-to-have’, but an absolute necessity. A security breach not only damages your reputation, but it could potentially wreak havoc on the lives of your guests, and cost you a significant amount in the way of data breach fees.

See how Little Hotelier can help you!

View a demo of the all-in-one hotel booking management system that is helping small accommodation providers be more efficient everyday.

Watch a demo

Send this to a friend